Freitag, 19. Juli 2013

FreitagsFüller #225

Der Freitags Füller wird präsentiert von Barbara im Scrap-Impulse-Blog:

 
  1. Heute wird ein guter Tag :). Haushalt ist gerade fertig, nun noch etwas relaxen im Sonnenstuhl auf dem Balkon und nach dem Mittag geht's zur Arbeit, wo hoffentlich nix allzu stressiges ansteht.
  2. Erdbeeren mit Zucker und Milch (noch besser Kondensmilch), sächsisch Erdbeergnietsch, sind eine meiner LieblingsspeisenWobei sie auch in Kombination mit Pfeffer lecker sind. 
  3.  Ich hatte gute Vorsätze und habe sie auch eingehalten, so lange sie mir wichtig waren.
  4.  Bei starken Minusgraden klarem Himmel gibt es den schönsten Sonnenuntergang.
  5.  Zum Frühstück gab's heute Weintrauben und Mozzarellabrötchen zu einem schönen Pot Milchkaffee.
  6. Richtig geärgert geärgert habe ich mich vorgestern über einen Vater, der aus Hass auf die Mutter die Kinder total aus dem Blick verliert.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  einen entspannten TV-Abend, morgen habe ich frei und noch nichts weiter geplant und Sonntag möchte ich  die zum Einzug bekommenen Gesellschaftsspiele ausgiebiger testen!

2 Kommentare:

  1. Interessante Erdbeermischung, die es da bei euch so gibt. Muss ja echt typisch sein, hab ich hier noch nie von gehört... :D

    Was gab's denn für Gesellschaftsspiele und mit wem werden sie getestet?

    AntwortenLöschen
    Antworten



    1. Falling Star19. Juli 2013 20:35

      Könnte natürlich auch aus Schlesien stammen... keine Ahnung. Kenn aber viele hier, die das aus ihrer Familie kennen. Die Erdbeeren werden im Übrigen vorher mit einer Gabel zerquetscht (halt gegnietscht ;) ).

      FITS (Spielprinzip ähnelt Tetris), 6 nimmt (Kartenspiel), Riff Raff (wackeliges Schiff muss beladen werden - mit Bamboleo zu vergleichen) und "Singapur - wo liegt das nur?" (man muss Orte auf der Weltkarte lokalisieren. Um so genauer der Tipp, um so mehr Punkte gibt's dafür. Aber lieber nur grob und wenig Punkte als genau aber verkehrt. Dann gibt's nämlich gar keinen.)
      Drei Mädels von meiner Weiterbildung haben sich angekündigt :). Mal sehen, was wir schaffen.

      Löschen